die Chöre für Bartenbach und Umgebung

"Das Einzige was besser ist als singen, ist mehr zu singen.!" (Ella Fitzgerald)



Die ChorleiterInnen


"Gemischter Chor"

Bernd Carle

Bernd begleitet den Sängerkranz bereits seit vielen Jahren - nicht nur musikalisch sondern auch menschlich haben wir schon viele wunderbare Momente miteinander erleben dürfen.







Bernd leitet unseren "gemischten Chor" seit vielen Jahren mit persönlichem Engagement, musikalischem Geschick und vor allem viel Herz. Die SängerInnen und Sänger sind nach wie vor mit viel Motivation, Freude und Spaß mit dabei und können sich eine Woche ohne Chorgemeinschaft und ohne Bernd kaum mehr vorstellen.

Bis 2018 war Bernd auch Chorleiter bei "Chorios" - in den insgesamt 15 Jahren seiner "Dirigentschaft" hat er die Sängerinnen und Sänger dort immer wieder mit seiner Kreativität und seinem musikalischen Talent begeistern und motivieren können.

Bernd: eine "echte Institution" und "ein Juwel" für uns und unseren Verein.



"Chorios"

Martin Rosengarten

Martin ist seit 2021 als Chorleiter mit dem modernen Chor unterwegs.

Martin kann mit seiner musikalischen und künstlerischer Vita beeindrucken - die jahrelange Kooperation mit namhaften Musikern, seine eigene Tätigkeit als beliebter Komponist und Arrangeur sowie seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Martina Brandl gehören mit dazu.




Auszug aus seiner Vita:

2015/2016
Arbeit als Komponist bei DasDur u.a. für die Europaspiele 2015 in Aserbeidschan und den 44th United Arab Emirates National Day 2015.  Keyboarder für Phase7 bei der Eröffnungsshow des Shanghai Interactive Festival of Theater (SHIFT) 2016.
2013/2014
Arbeit als Orchestrator und Komponist für Agenturen wie suprememusic(DFL-Spot 2013), Phase7 und das Berliner Komponisten-Netzwerk DasDur(u.a. Neueröffnung des Zoopalastes Berlin 2013, Brandenburg-Tag 2014, „The Clusters of Light“ – Oratorium über den Weg des Propheten Mohammed – Sharja 2014)

Weitere Infos gibt`s unter: www.martin-rosengarten.de

 


"Notenhüpfer"

Johanna Nägele

Johanna studiert seit 2016 Schulmusik mit Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik in Karlsruhe und Englisch an der Universität Heidelberg.

Als angehende Gymnasiallehrerin ist es ihr ein besonderes Anliegen, junge Menschen für die Musik und das Chorsingen zu begeistern. 

Neben ihrer fundierten Ausbildung im instrumentalen und schulpraktischen Klavierspiel, in der Musikpädagogik und Didaktik, und der Chor- sowie Orchesterleitung, bildet sich Johanna unter anderem auch regelmäßig im stimmbildnerischen Bereich weiter. In der Region übernimmt sie zudem oft die Klavierbegleitung verschiedener Chöre.