„Notenhüpfer"


Unser Name ist Programm!

Nicht nur beim Singen lassen wir die Noten hüpfen, sondern auch zur Abwechslung tanzen und bewegen wir uns durch den Proberaum.

 

Nachdem es schon längere Zeit keinen Kinderchor mehr gab, wagten wir Ende 2010 einen Neustart.

Und es hat geklappt!

Mittlerweile gibt es die "Notenhüpfer" schon 6 Jahre !

 

Zwischenzeitlich haben wir ca. 25 begeisterte Sängerinnen und Sänger im Alter von vier bis zwölf Jahren, die sich jeden Freitag zum Singen, Tanzen und Spaß haben treffen.

 

Unsere "ganz Kleinen" begeistern immer wieder bei ihren Auftritte v.a. zu Vereins-oder Schulfesten in Bartenbach - Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte.

 

Auch die pädagogischen Betreuer Christine Wittmann und Kerstin Paul sowie die Chor- Dirigentin und Klavierlehrerin Maria Peter sind seit nun mehr 6 Jahren voller Leidenschaft

und Engagement mit dabei.

Toll, oder?

 

Es ist uns ein großes Anliegen, Kinder früh durch viel Spaß und Bewegung fürs Singen zu begeistern - Singen fördert nebenbei und ganz spielerisch auch das Sprachvermögen und die Ausdruckskraft und wirkt sich positiv auf das Selbstbewusstsein der Kinder aus.  

 

Ein Freitag ohne Kinderchorprobe? Für uns nicht mehr vorstellbar!

Chorproben "Notenhüpfer" :    jeden Freitag  17:00 – 18:00 Uhr                im "Alten Schulhaus" in Bartenbach

 

Wir freuen uns selbstverständlich auch über neue, begeisterte Gesichter.

Reinschnuppern erwünscht ! 

 

Interesse? Na dann gleich mal zu `ner "Schnupper-Probe" anmelden bei: 

Kerstin Paul, Tel.: (07161) 503467