-Aktuelles-


 

 

 

„Live und in Farbe“ 

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 22. Juli konnten wir doch tatsächlich den „choriosen Abschluss“ unserer Stimmbildungsreihe mit Anna Escala in der schönen, armenischen Kirche in Bartenbach gemeinsam erleben.

Die Sopranistin Anna Escala, die in Stuttgart, Schwäbisch Gmünd und Süssen als Sängerin und im Bereich Gesangsunterricht, Gesangstherapie und Stimmbildung für Chöre tätig ist, stieg mit uns vor einigen Wochen „online“ in die virtuelle Chorarbeit ein – mit viel musikalischem Geschick, Gespür und Gefühl führte sie uns locker und flockig durch die Chorstunden.

Dieses besondere „Online-Chorprojekt“ mit neuen Herausforderungen, schönen Erfahrungen und tollen Momenten konnte durch den „stationären Abschlussabend“ in Bartenbach perfekt abgerundet werden. 


 

 

Nach langer coronabedingter Abstinenz konnte unser „Gemischter Chor“ endlich wieder gemeinsam mit ihrem Chorleiter Bernd Carle auf dem Schulhof in Bartenbach zusammenkommen. 

 

 

 

Der Genuss und die Freude waren von der ersten Minute an zu spüren – Musik, das Singen und die Chor-Gemeinschaft gehören schließlich bei den Sängerinnen und Sängern schon seit Jahrzehnten zum Leben dazu – ein Leben ohne Singen kaum vorstellbar.

Mit viel Energie, Leidenschaft und frohen Mutes wurde dieser gemeinsame Abend gestaltet  – mit zuversichtlichem Blick auf das vor uns liegende, neue Chorjahr. 


 

"Stimmbildung online"

mit viel Herz und Lebensfreude

 

by Anna Escala


- Termine 2021-